TSV meldet zwei Neuzugänge für die kommende Saison !

Nach dem Abschluss der laufenden regulären Saison, der mit dem Erreichen des 6. Platzes zur Teilnahme an den Play Offs berechtigt, haben die Verantwortlichen des TSV zwei Neuzugänge für die kommende Saison unter Vertrag genommen.

Mit Izabela Lupulescu vom Ligakonkurrenten ESV Weil, kommt eine gestandene Bundesligaspielerin zum TSV. Die 23-jährige Nationalspielerin aus Serbien ist dem TSV aus einigen Bundesligaduellen bekannt. Der Sportliche Leiter Manfred Kämmerer:“Unsere Mädels kennen Izabela schon seit langem und sind teilweise sogar sehr gute Freundinnen. Von daher wissen wir, dass Izabela bei uns keine Eingewöhnungszeit benötigt und hervorragend in unser Team passt. In Weil hat Izabela im vorderen Paarkreuz gespielt und in dieser Saison unter anderem zweimal gegen Chanti Mantz und einmal gegen Franzi Schreiner gewonnen. Wir planen mit ihr zunächst im hinteren Paarkreuz, wo sie für uns hoffentlich zu einer großen Verstärkung wird“.

Zweiter Neuzugang ist gleichzeitig eine Rückkehrerin. Die Nationalspielerin aus Taiwan, Cheng Hsien-Tzu schließt sich in der kommenden Saison wieder dem TSV an. Nach dem Aufstieg des TSV in die 1. Bundesliga 2018 war Cheng Hsien-Tzu zusammen mit Petrissa Solja der Garant dafür, dass sich der TSV in der 1. Bundesliga etablieren konnte. Nach einer Zwischenstation von einem Jahr bei Eastside Berlin in der letzten Saison folgt nun also die Rückkehr an ihre alte Wirkungsstätte Langstadt. Manfred Kämmerer:“Wir sind sehr froh, dass Cheng wieder nach Langstadt zurückkommt. Sie hatte weitere Angebote aus der Bundesliga und hat sich dennoch für uns entschieden. Viele unserer Fans werden sich gerne an ihre spektakulären Spiele in unserer Premierensaison erinnern, als wir in einer bis auf den letzten Platz gefüllten Halle in den Play Offs grandiose Spiele erleben durften.“

Nach den vielen -größtenteils verletzungsbedingten- Ausfällen in dieser Saison sieht sich der TSV mit den Neuzugängen gut gerüstet für die kommende Saison !

Izabela Lupulescu kommt vom Bundesligakonkurrenten ESV Weil
Auf diese Dynamik dürfen sich die Fans des TSV in der neuen Saison wieder freuen: Cheng Hsien-Tzu !