Überragender Abschluss nach überragender Saison

Mit einem glatten 6:0 Erfolg gegen den Tabellenzweiten Hannover 96 feierten die 2. Damen den perfekten Abschluss einer überragenden Saison.

Die Meisterschaft und damit der Aufstieg in die 2. Bundesliga stand bereits seit längerem fest. Doch die TSV Damen wollten unbedingt ohne jeglichen Verlustpunkt die Saison beenden und das gelang ihnen eindrucksvoll. Gerade einmal 2 Sätze gestatteten sie dem Tabellenzweiten. Hoch anzurechnen war Hannover das sie in nahezu Bestbesetzung angetreten waren, obwohl sich die Mannschaft zur neuen Saison auflöst und komplett zum Nachbarn nach Grossburgwedel wechselt.

Mannschaftsführerin Janina Kämmerer:“ Das war wirklich sehr fair von Hannover hier nochmal komplett anzutreten, obwohl es ja eigentlich um nichts mehr ging. So haben unsere Fans nochmal tolle Ballwechsel sehen können, auch wenn das Ergebnis letztlich sehr deutlich für uns war“.

Sie selbst pausierte in dieser Begegnung. Franziska Schreiner, Alena Lemmer, Wenna Tu und Inka Dömges liessen den Gästen in dieser einseitigen Begegnung keine Chance und siegten verdient auch in dieser Höhe.

Trainerin Anna Rauch:“ Die Mannschaft hat das heute wieder überragend gemacht. 32:0 Punkte sprechen eine deutliche Sprache. Wir sind der verdiente Meister der 3. Bundesliga Nord. Die Mannschaft und die Fans freuen sich schon jetzt auf eine spannende und interessante kommende Saison in der 2. Bundesliga !“

Zur Meistermannschaft gehört zudem Josi Neumann die heute aufgrund der Teilnahme an einem internationalen Jugendturnier in Slowenien nicht mit von der Partie sein konnte. Bei dem Turnier feierte sie den Sieg im U 15 Doppel. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch !

Josi Neumann wird den Verein verlassen und in die Bundesliga zum TTC eastside Berlin wechseln. Der TSV bedankt sich bei Josi für die tolle Saison bei den 2. Damen und wünscht ihr für ihre weitere Zukunft alles Gute !