Zwei Hessenmeistertitel für die Jugend des TSV Langstadt !

Nachdem am letzten Wochenende die Hessischen Meisterschaften der Damen und Herren stattgefunden hatten, maßen sich die Jugend 13 und 19 an diesem Wochenende in Limburg

Vom TSV Langstadt nahmen bei der Jugend 19 Galyna Shkalenko, Hanna Krießbach, Amelie Jia und Sophie Krießbach teil. Die beiden Krießbach Schwestern konnten ihre Gruppe mit jeweils 3:0 Siegen auf dem ersten Platz beenden und Galyna und Amelie waren am Ende der Vorrunde mit jeweils 2:1 Siegen auf dem 2. Platz. Damit hatten sich alle vier Spielerinnen für die KO-Runde qualifiziert. Etwas schade dann, dass gleich in der ersten Runde Amelie auf Galyna traf und sich die Langstädter damit selbst aus dem Turnier beförderten. Amelie gewann mit 3:1, wobei bis auf den 4. Satz alle hart umkämpft waren. Diese gingen mit 16:14, 9:11, 11:9 und 11:9 für Amelie aus. Sophie musste sich mit Denisa Cotruta vom TTC Langen messen und gewann 11:7, 11:9, 5:11, 7:11 und im Entscheidungssatz dann mit 11:6. Dann ging es leider weiter mit dem vereinsinternen Aufeinandertreffen und die beiden Krießbach Schwestern trafen aufeinander. Hier setzte sich die ältere Hannah mit 3:0 gegen Sophie durch. Amelie überzeugte in ihrem Spiel gegen Sarah Peter vom TTC Salmünster mit einem 3:1 Sieg, in dem auch die einzelnen Sätze doch klar für Amelie ausgingen. Und wieder trafen sich dann die zwei verbliebenen Langstädter im direkten Duell. Eine für Langstadt sehr unglückliche Auslosung. Amelie und Hannah zeigten ein äußerst spannendes Match, bei dem sich Amelie nach einem 1:2 Satzrückstand am Ende noch mit 3:2 durchsetzen konnte. Im Endspiel traf sie dann auf die für den TTC Langen spielende Brenda Rühmkorff und zeigte eindeutig, dass sie wieder einen Leistungssprung gemacht hat. Mit 3:1 Sätzen (11:8, 14:16, 11:8 und 11:4) siegte sie klar und durfte sich erstmals Hessenmeisterin der Jugend 19 nennen.

Im Doppel lief es zunächst auch sehr gut für Amelie/Sophie, Hannah die mit Brenda Rühmkorff antrat sowie Galyna mit Janina Locke. Alle drei Doppelpaarungen konnten ihre Auftaktspiele für sich entscheiden. Im Viertelfinale schieden dann Galyna/Janina leider mit 1:3 Sätzen aus.

In den Halbfinalspielen lieferten sich Hannah und Brenda dann ein sehr knappes Spiel, welches sie mit 2:3 Sätzen am Ende verloren. Und auch Amelie und Sophie hatten keinen richtigen Plan gegen die Abwehrspezialisten Jaschin/Peter und verloren ihr Halbfinalspiel klar mit 0:3.

Und auch bei der Jugend 13 war der TSV mit Christina Heim vertreten. Ihre Gruppe gewann sie klar mit 3:0 Siegen und 9:1 Sätzen. Im Viertelfinale sowie im Halbfinale zeigte sie, dass auch sie wieder eine Leistungsentwicklung gemacht hat. Beide Spiele gegen Lilia Rock vom TTC Darmstadt sowie gegen Zixi Mila Niu von der SG Kelkheim siegte sie klar mit 3:0. Erst im Finale musste sie sich einer hervorragenden mit Noppen auf Vor- und Rückhand spielenden Christin Hintersdorf vom TTC Salmünster geschlagen geben. Hier stach der 3. Satz, den Christina unglücklich mit 19:17 verlor heraus. Im Finale noch Gegnerinnen, holten sie sich dann als Doppelpartnerinnen mit 3 Siegen, die alle mit 3:0 für die beiden ausgingen, ganz klar die Hessenmeisterschaft. Eine erstklassige Bilanz von Christina.

Am Ende ein großartiger Erfolg für die Langstädter Mädchen mit 2 Gold-,  1 Silber- , und 3 Bronzemedaillen.

Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Abteilung !

Hessenmeisterin der Jugend 19 im Einzel: Amelie Jia sowie 3.Platz für Hannah Krießbach

3.Plätze im Doppel für Amelie Jia/Sophie Krießbach sowie Hannah Krießbach mit Partnerin Brenda Rühmkorff

Hessenmeisterin im Doppel bei der Jugend 13: Christina Heim

Kann zu Recht Stolz auf ihre tollen Leistungen sein: Christina mit Siegerpokal und Urkunden !